ÜBER MICH

Kurzer Steckbrief:

Name: Ellen Heiden (Fräulein mit Herz)

Alter: 27 Jahre

Geburtsort: Balingen

Familienstand: verheiratet, 1 Kind

 

 

Wie wurde ich zu Fräulein mit Herz?

Angefangen hat alles während der Schwangerschaft mit meiner Tochter.
Da mein Mann und ich beide Soldaten waren, haben wir uns ernsthaft überlegt wie es denn nach der Geburt, beruflich weiter gehen soll. Für meinen Mann stand natürlich vertraglich fest, dass er Soldat bleibt, doch mein Vertrag lief aus.
Ich stellte mir die Frage…sollte ich weiter bei der Bundeswehr bleiben? Wie mache ich das dann mit Kind? Wo bringe ich mein Kind unter? Was ist wenn wir beide in einen Auslandseinsatz müssen? Also entschied ich mich vorerst gegen die Bundeswehr, obwohl ich dort einen Job gefunden hatte, der mich wirklich erfüllte.
2017 macht mir mein Mann einen Heiratsantrag und somit ging die Planung für unsere Hochzeit los, uns war sofort klar, dass wir frei heiraten wollen, also machten wir uns auf die Suche nach einem Trauredner. Dies stellte sich aber nicht als so einfach heraus, da irgendwie alle aufgesuchten Trauredner nicht meinen Vorstellungen entsprachen oder einfach zu weit weg waren.

Warum gab es in unserer Region niemand junges und frisches der auch noch gut zu finden war?

Aus einem dummen Witz von meinem Mann ( “dann mach die Rede halt selbst”) kam ich auf “Die Idee”.

Ich werde Hochzeitsrednerin!

Da organisieren und planen absolut mein Ding sind, sowie Vorträge halten war der Gedanke zum Hochzeitsredner gar nicht so verkehrt.
Zudem meinte mein alter Schuldierktor immer: Ich sollte doch in die Politik einsteigen, wenn ich doch so gerne vorne steh und Vorträge halte aber das war mir dann doch etwas zu trocken ;).
Viel lieber würde ich Menschen glücklich machen, indem ich Ihnen eine wunderschöne Trauzeremonie gestalte.
So machte ich 2018 ein Seminar zur Hochzeitsrednerin und bemerkte, dass ist absolut mein Weg den ich weiter verfolgen muss!
Nun bin ich endlich soweit und kann euch die schönste Trauung bereiten. Genau so wie Ihr euch das vorstellt.

 

Bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch können wir alles zusammen besprechen.
Ich freue mich wahnsinnig auf Euch, Eure einzigartige Geschichte und natürlich auf Eure Gäste!

 

Euer Fräulein mit Herz